news

Der Unterausschuss „Zukunft bringt´s“ startet in die neue Legislaturperiode 2020 – 2026

am .

zbAm 06.10.2020 tagte der Unterausschusses „Zukunft bringt's“ in neuer Besetzung zum ersten Mal in der neuen Legislaturperiode.

Nach einer Vorstellungsrunde wurden die Zahlen zur Entwicklung der Ausbildungssituation in Kempten der letzten drei Jahre und die Durchführung von Berufsorientierung an Mittelschulen in Zeiten von Corona thematisiert. Anschließend wurden die von ESF geförderten Programme der zweiten Förderphase vorgestellt.

Anschließend wurde ein Austausch hinsichtlich der Bildung einer Arbeitsgruppe zum Thema Berufsorientierung in pflegerischen Berufen begonnen und konnte neben einem Austausch über aktuelle Themen aus den verschiedenen Fachbereichen erfolgreich geführt werden. So wird dieser Arbeitsausschuss des Jugendhilfeausschuss auch zukünftig konstruktiv mit kreativen und rechtskreisübergreifenden Überlegungen aktuelle Bedarfslagen der Berufsorientierung und –bildung angehen.

2020 4