news

17. Allgäuer Lehrstellenbörse 2014

am .

lsb14Am 15.03.2014 hat die 17. Allgäuer Lehrstellenbörse stattgefunden. Auch dieses Jahr war die Großinitiative „zukunft bringt´s" der Stadt Kempten wieder mit seinen Kooperationspartnern mit einem Stand vertreten sein. In diesem Jahr befand sich der Stand im Berufsschulzentrum 1 und das Programm „Straubinger Modell" der Initiative „zukunft bringt´s" wurde genauer vorgestellt. Tatkräftig wurden wir von den Schülern und Schülerinnen des „Straubinger Modells" am Stand unterstützt. So wurden Interessenten auch von den Schülern und Schülerinnen beraten und über das Programm informiert.

 lsb14b

v.l.n.r.: Bettina Dietz (Kompetenzagentur Kempten), Olga Wagner (Schulsozialarbeiterin am Berufsschulzentrum, zuständig für das „Straubinger Modell"), Vladislav Hoffmann (Schüler im „Straubinger Modell"), Alina Alltag (Projektkoordination – Amt für Jugendarbeit), Vanessa Frontzeck (Vertiefte Berufsorientierung – Stadtjugendring Kempten)