Skip to main content

Medienwerkstatt Kempten erhält Preis beim Innovationswettbewerb „Volle Energie 2012“

facebookBeim Wettbewerb „Volle Energie 2012" der LEW und Bezirksjugendring Schwaben wurde das Projekt „Gefällt mir – Die Facebook Show" der Medienwerkstatt Kempten mit dem 2. Preis geehrt.
Bezirkstagsvizepräsident von Schwaben, Alfons Weber, lobte bei der Preisverleihung, dass das ausgezeichnete Projekt in besonderem Maße durch seine Nachhaltigkeit, dem Engagement der Jugendlichen und seinem Bezug zum unmittelbaren Lebensumfeld überzeugt.
Die in Bayern einmalige Initiative „Volle Energie" haben LEW und der Bezirksjugendring Schwaben bereits 2006 ins Leben gerufen. Sie richtet sich gezielt an Einrichtungen der offenen Jugendarbeit in Bayerisch-Schwaben. Die teilnehmenden Projektteams sollen in ihren Wettbewerbsbeiträgen zeigen, wie sie ihre Energie positiv umsetzen.