Skip to main content

Besuch aus Berlin

berlinZum zweiten mal bot sich die Möglichkeit für JUGEND STÄRKEN: Aktiv in der Region die Prozessbegleitung durch das BMFSFJ in Anspruch zu nehmen. Hierbei wurde in einem Workshop verschiedene Themengebiete im Übergang von der Schule ins Berufsleben erarbeitet und das Arbeitsbündnis Jugend und Beruf der Agentur für Arbeit vorgestellt.

Mit einem sehr positiven Zielerreichungsgrad zwischen 80 - 90% wurde die bisherige Arbeit von "zukunft bringt´s" eingeschätzt. So wurde die gelungene Kooperation der verschiedenen Institutionen, das breit gefächerte Angebot und die kurzen Wege zwischen den beteiligten hervorgehoben. Ergänzungen wurden noch bei den Punkten der Elternarbeit und einer intensiveren Begleitung von nicht mehr erreichbaren jungen Menschen gesehen.

berlin2