Skip to main content

Jump holt das Info-Team der Ausbildungsoffensive Bayern an die Mittelschule auf dem Lindenberg

jumpIn der Pause drängeln sich die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule auf dem Lindenberg um den Stand der Ausbildungsoffensive Bayern, um sich Informationen und natürlich auch interessante Geschenke wie Geodreiecke und USB-Sticks mit wichtigen Hinweisen und Bewerbungstipps zu holen. Während jeweils einer Unterrichtsstunde wurden die siebten und achten Jahrgangsstufen darüber hinaus von den beiden engagierten Teamern der Ausbildungsoffensive über die vielfältigen Berufsfelder und Berufe in der bayerischen Metall- und Elektroindustrie informiert. Sie machten sich Gedanken darüber, welche Vielzahl von Produkten in der Metall- und Elektroindustrie hergestellt werden – und wie der Alltag wohl ohne diese Produkte aussehen würde. Mit Hilfe eines pfiffig aufgemachten „Quick Tests" konnten die Jugendlichen schon einmal grob überprüfen, ob und wenn ja, welcher Beruf aus der breiten Spanne der Metall- und Elektroberufe für sie in Frage kommen könnte. Alles in allem war diese Aktion ein weiterer wichtiger Baustein für die Berufsorientierung der Schülerinnen und Schüler der Mittelschule auf dem Lindenberg.

ds_k