news

Aktueller Stand der ESF-Mikroprojekte

am .

Zum ersten Dezember 2017 wurde das Mikroprojekt: „Room of secrets – Methodenentwicklung“ erfolgreich abgeschlossen. Über 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten bei diesem Projekt dabei sein und spielerisch dem Thema: GEHEIMNIS ICH-DU-WIR näherkommen.

Außerdem befinden sich momentan verschiedene Mikroprojekte in der Durchführungsphase. Das Projekt: „Jugend macht Theater“ startete im Juli 2017 und wird noch bis Februar 2018 vom Stadtjugendring angeboten. Auch die Aktionstage, welche im September 2017 begonnen haben, werden noch bis August 2018 unter Leitung des Stadtjugendrings Kempten stattfinden und jungen Menschen verschiedene Aktivitäten anbieten.

Drei weitere laufende Projekte werden an der Robert-Schuman-Schule und der Mittelschule auf dem Lindenberg angeboten. Dort wird unter Leitung von Herr Müller-Geldermann ein Spielhäuschen für den Kindergarten Mikado und den Regenbogen Kindergarten mit den jungen Menschen gebaut. Außerdem gestaltet Frau Weixler mit den Jugendlichen ein Kunstwerk für die Schulräume. In der Robert-Schuman-Mittelschule werden die Toilettenräume gestaltet und in der Mittelschule auf dem Lindenberg wird zusammen mit den Jugendlichen ein mobiles Kunstwerk entstehen. Frau Klüpfel näht zusammen mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Sitzwurst, die dann in der Schule als Treffpunkt und Ort zum „chillen“ genutzt werden kann.

3417

zukunft bringt´s Partner